Team

Unser Team

Wir sind ein Team von Menschen mit ergänzenden Qualifikationen und Erfahrungen.

Damit erzielen wir Synergien, die wir für die Arbeit bei und mit unseren Kunden brauchen.

Und für den Fall, dass wir zusätzliche Kompetenzen oder Kapazitäten benötigen, haben wir ein Netzwerk von vertrauten Kooperationspartnern, mit denen wir wertschöpfend zusammenarbeiten.

Andreas Klöpzig

Geschäftsführer und Berater
Akkreditierter TMS-Master-Trainer und Project Management Professional (PMI)
Jahrgang 1961
Seit Gründung im targo-Team

Diplom-Mathematiker
Arbeitssprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Studium der Mathematik und Pädagogik in Oldenburg und Montpellier bis 1988.
Dann zwei Jahre selbständiger Trainer für IT und Automatisierungstechnik.

Acht Jahre Erfahrung in einem Technologiekonzern in Paris und Düsseldorf als Projektleiter und Trainer sowie Leiter des Schulungszentrums und der Personalentwicklung. Selbständiger Partner einer Unternehmensberatung in 1997. Gründung der targo Unternehmensberatung im Jahre 2000, die in 2004 in eine GmbH umgewandelt wurde.

„Ich begleite und berate meine Kunden vor allem zu den Themen Projektmanagement, Team- und Führungsentwicklung. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf dem ‚richtigen‘ Führungsverhalten und der Förderung entsprechender persönlicher Kompetenzen.“

 

Petra Simajchl

Office Managerin und Projektorganisation

"Im targo Büro werden alle relevanten Informationen, Projekte und Termine von mir koordiniert. Ich kümmere mich um konzeptionelle, organisatorische und administrative Aufgaben und selbstverständlich Ihre Anliegen. Als rechte Hand der Geschäftsführung stehe ich Ihnen für Informationen gern zur Verfügung."

 

Stefan Schwanke

Berater, Trainer, Moderator, Coach
Jahrgang 1963
Seit 2022 im targo-Team

Diplom-Sozialwissenschaftler
Arbeitssprache: Deutsch

Studium der Verwaltungswissenschaften in Konstanz und Sozialwissenschaften in Oldenburg bis 1993.
Nach vier Jahren Tätigkeit als Bankkaufmann weitere fünf Jahre selbständiger Trainer und Berater für Projektmanagement.
Danach achtzehn Jahre Erfahrung in verschiedenen Beratungsgesellschaften als Führungskraft, Berater und Projektleiter mit den Schwerpunkten Projekt-, Risiko- und Change Management.

Sechs Jahre bei einem der größten deutschen Wasserversorger verantwortlich für den Strategieprozess, die Unternehmensentwicklung sowie das Projekt- und Portfoliomanagement, davon drei Jahre als stellvertretender Geschäftsführer.

„Ich berate meine Kunden rund um Innovations- und Transformationsprojekte, begleite aktiv die Umsetzung und übernehme Verantwortung für meine Projekte. Mein Schwerpunkt liegt dabei darauf, nicht nur im System, sondern vor allem am System zu arbeiten, um die Projekte besser zu machen und die notwendigen Veränderungen zu erreichen.“

Stephan Ziegler

Berater und Trainer
Jahrgang 1986
Seit 2012 im targo-Team

Master of Arts in interkulturellen Geisteswissenschaften

Arbeitssprachen: Deutsch und Englisch

Studium der Anglistik und Sportwissenschaften in Bremen und Carlisle, USA, bis 2009. Anschließend Studium der interkulturellen Geisteswissenschaften in Bremen bis 2012.

Zehn Jahre Erfahrung in der Lehre und Verwaltung im internationalen Bildungsbereich. Davon vier Jahre als Leitung des Bereichs Unternehmensbeziehungen und Kommunikation einer internationalen Business School.

„Ich begleite und berate unsere Kunden vor allem zu den Themen Kommunikation, Führung und Veränderungsmanagement, insbesondere zum Umgang mit konfliktträchtigen Situationen und arbeite im interkulturellen Kontext. Außerdem betreue ich unsere Kunden in ihrer Potenzialkräfteentwicklung.“

Lea Maria Groß

Beraterin und Trainerin
Jahrgang 1988
Seit 2016 im targo-Team

M.A.: Interkulturelle Personalentwicklung
Arbeitssprachen: Deutsch, Englisch

Studium der Personal- und Organisationsentwicklung mit dem Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie an der FSU Jena sowie des Internationalen Informationsmanagements an der Universität Hildesheim.

Berufserfahrung als Trainerin, im Personalmanagement sowie als Referentin an der Jade Hochschule für Gleichstellung. Gründungsmitglied eines Vereins zur interkulturellen Personalentwicklung.

„Als Trainerin gehe ich individuell und flexibel auf unterschiedliche Zielgruppen ein. Hierbei steht neben kurzen wissenschaftlich fundierten Inputs die gemeinsame Erarbeitung der Themen im Vordergrund. Ein besonderer Fokus meiner Trainings liegt neben vielen anderen auf Kommunikation, Konfliktmanagement, Interkulturalität und New Work.“

Dr. Catalina Dumitru

Beraterin und Trainerin
Jahrgang 1986
Seit 2017 im targo-Team

Master of Arts in Psychologie und Karriereberatung
Arbeitssprachen: Deutsch, Englisch und Rumänisch

Ich bin Wissenschaftlerin mit Berufserfahrung in der Forschungsindustrie sowie in den Arbeitsfeldern HR-Beratung, Training und HR-Policies.

Meine Promotion habe ich an der Jacobs University Bremen absolviert im Programm „Organizational Behavior Studies“ mit den thematischen Schwerpunkten

  • Organizational Trust Development
  • Challenges of Cross-Functional Teams
  • Multilevel and Practice Perspectives in Organizational Theory

„I am interested in how people work together in cross-functional teams, and how they build trust between themselves and with the leader. In my opinion, this is the key ingredient to achieving successful results.“