Team

Unser Team

Wir sind ein Team von Menschen mit ergänzenden Qualifikationen und Erfahrungen.

Damit erzielen wir Synergien, die wir für die Arbeit bei und mit unseren Kunden brauchen.

Und für den Fall, dass wir zusätzliche Kompetenzen oder Kapazitäten benötigen, haben wir ein Netzwerk von vertrauten Kooperationspartnern, mit denen wir wertschöpfend zusammenarbeiten.

Andreas Klöpzig

Geschäftsführer und Berater
Akkreditierter TMS-Master-Trainer und Project Management Professional (PMI)
Jahrgang 1961
Seit Gründung im targo-Team

Diplom-Mathematiker
Arbeitssprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Studium der Mathematik und Pädagogik in Oldenburg und Montpellier bis 1988.
Dann zwei Jahre selbständiger Trainer für IT und Automatisierungstechnik.

Acht Jahre Erfahrung in einem Technologiekonzern in Paris und Düsseldorf als Projektleiter und Trainer sowie Leiter des Schulungszentrums und der Personalentwicklung. Selbständiger Partner einer Unternehmensberatung in 1997. Gründung der targo Unternehmensberatung im Jahre 2000, die in 2004 in eine GmbH umgewandelt wurde.

„Ich begleite und berate meine Kunden vor allem zu den Themen Projektmanagement, Team- und Führungsentwicklung. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf dem ‚richtigen‘ Führungsverhalten und der Förderung entsprechender persönlicher Kompetenzen.“

 

Petra Simajchl

Office Managerin und Projektorganisation

"Im targo Büro werden alle relevanten Informationen, Projekte und Termine von mir koordiniert. Ich kümmere mich um konzeptionelle, organisatorische und administrative Aufgaben und selbstverständlich Ihre Anliegen. Als rechte Hand der Geschäftsführung stehe ich Ihnen für Informationen gern zur Verfügung."

 

Stephan Ziegler

Berater und Trainer
Jahrgang 1986
Seit 2012 im targo-Team

Master of Arts in interkulturellen Geisteswissenschaften

Arbeitssprachen: Deutsch und Englisch

Studium der Anglistik und Sportwissenschaften in Bremen und Carlisle, USA, bis 2009. Dann Projektmanager in einem Sprachreiseunternehmen in Bremen. Anschließend Studium der interkulturellen Geisteswissenschaften in Bremen bis 2012.

Ein Jahr Erfahrung im Bereich Projektmanagement Sprachreisen und Schüleraustausch.

„Ich begleite und berate unsere Kunden vor allem zum Thema Kommunikation, insbesondere zum Umgang mit konfliktträchtigen Situationen und arbeite im interkulturellen Kontext. Außerdem betreue ich unsere Kunden in ihrer Potenzialkräfteentwicklung.“

Lea Maria Groß

Beraterin und Trainerin
Jahrgang 1988
Seit 2016 im targo-Team

M.A.: Interkulturelle Personalentwicklung
Arbeitssprachen: Deutsch, Englisch

Studium der Personal- und Organisationsentwicklung mit dem Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie an der FSU Jena sowie des Internationalen Informationsmanagements an der Universität Hildesheim.

Berufserfahrung als Trainerin, im Personalmanagement sowie als Referentin an der Jade Hochschule für Gleichstellung. Gründungsmitglied eines Vereins zur interkulturellen Personalentwicklung.

„Als Trainerin gehe ich individuell und flexibel auf unterschiedliche Zielgruppen ein. Hierbei steht neben kurzen wissenschaftlich fundierten Inputs die gemeinsame Erarbeitung der Themen im Vordergrund. Ein besonderer Fokus meiner Trainings liegt neben vielen anderen auf Kommunikation, Konfliktmanagement, Interkulturalität und New Work.“

Anthony W. Pryor

Berater und Trainer
Jahrgang 1970
Seit 2016 im targo-Team

Master of Business Administration
Arbeitssprachen: Englisch, Deutsch

Bachelor of Liberal Studies (Schwerpunkte Geschichte und Psychologie) an der Excelsior University, Albany, New York. MBA in International Business an der FH Würzburg.

20 Jahre Erfahrung als Führungskraft und Operations Manager bei der United States Army. Mitwirkung bei der Konzeption und Implementierung eines Programms für soziale Dienste für Soldaten, Familienmitglieder und Veteranen. Verantwortung für die Umsetzung eines Trainingsprogramms zum Thema Resilienz, das an der University of Pennsylvania entwickelt wurde.

„Ich begleite und berate meine Kunden in den Bereichen Management und Leadership. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit ist das Thema Resilienz für Führungskräfte und Organisationen. Im Tagesgeschäft und in Zeiten von Veränderung.“

Nicole Kahrs

Trainerin und Beraterin
Jahrgang 1968
Seit 2013 im targo-Team

Diplom-Sozialpädagogin, Weiterbildung als Trainerin, Organisationsentwicklerin und Coach nach Methoden der systemischen Transaktionsanalyse.

Berufserfahrung als Managerin mit Führungsverantwortung und Projektleiterin in verschiedenen Unternehmen – schwerpunktmäßig in der Medienbranche.

Seit 15 Jahren tätig als selbstständige Beraterin, Trainerin und Organisationsentwicklerin. Diverse Engagements als Interims-Managerin für die Einführung neuer Geschäftsbereiche und Produkte.
Hauptsächliche Trainingsgebiete sind die Verbesserung der Zusammenarbeit und Kommunikation in Team- und Unternehmenszusammenhängen, Führungskräfteentwicklung, Moderations- und Präsentationstechniken und Projektmanagement.

„Als Beraterin und Trainerin schöpfe ich heute sehr aus meinen langjährigen praktischen Erfahrungen aus den unterschiedlichsten Unternehmensumfeldern. Mir ist es ein großes Anliegen, die Anforderungen und Fragestellungen der Teams und Einzelpersonen in meinen Trainings zu verstehen, um dann gemeinsam mit praktisch anwendbaren Modellen, Methoden und Werkzeugen neue und verbesserte Handlungsoptionen entstehen zu lassen.“

Catalina Dumitru

Beraterin und Trainerin
Jahrgang 1986
Seit 2017 im targo-Team

Master of Arts in Psychologie und Karriereberatung
Arbeitssprachen: Deutsch, Englisch und Rumänisch

Ich bin Wissenschaftlerin mit Berufserfahrung in der Forschungsindustrie sowie in den Arbeitsfeldern HR-Beratung, Training und HR-Policies.

Zur Zeit promoviere ich an der Jacobs University Bremen im Programm „Organizational Behavior Studies“ mit den thematischen Schwerpunkten

  • Organizational Trust Development
  • Challenges of Cross-Functional Teams
  • Multilevel and Practice Perspectives in Organizational Theory

„I am interested in how people work together in cross-functional teams, and how they build trust between themselves and with the leader. In my opinion, this is the key ingredient to achieving successful results.“