Das targo Team

Andreas Klöpzig

Andreas Klöpzig

Geschäftsführer
Berater, Trainer, Moderator, Coach

Akkreditierter TMS®– Master -Trainer, Project Management Professional (PMI®) und Scrum Master

Jahrgang 1961
Seit Gründung im targo-Team
Diplom-Mathematiker
Arbeitssprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Studium der Mathematik und Pädagogik in Oldenburg und Montpellier bis 1988. Dann zwei Jahre selbständiger Trainer für IT und Automatisierungstechnik.
Acht Jahre Erfahrung in einem Technologiekonzern in Paris und Düsseldorf als Pro-jektleiter und Trainer sowie Leiter des Schulungszentrums und der Personalentwicklung. Selbständiger Partner einer Unternehmensberatung in 1997. Gründung der tar-go Unternehmensberatung im Jahre 2000, die in 2004 in eine GmbH umgewandelt wurde.

„Ich begleite und berate meine Kunden vor allem zu den Themen Projektmanagement, Team- und Führungsentwicklung. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf dem ‚richtigen‘ Füh-rungsverhalten, dem Agieren im Spannungsfeld von Stabilität und Agilität sowie der Förderung entsprechender persönlicher Kompetenzen.“

Lea Maria Groß

Lea Maria Groß

Beraterin, Trainerin, Moderatorin, Coach

Zertifizierte Projektmanagementfachfrau (IPMA) und Scrum Master, Embodiment im Leadership Coaching (Coaching Institut Bonn), Systemisch-integrative Coach (Institut für Wertekultur in der Wirtschaft – DCV zert.)

Jahrgang 1988
Seit 2016 im targo-Team
M.A.: Interkulturelle Personalentwicklung
Arbeitssprachen: Deutsch, Englisch

Studium der Personal- und Organisationsentwicklung mit dem Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie an der FSU Jena sowie des Internationalen Informationsmanagements an der Universität Hildesheim.
Berufserfahrung als Trainerin, im Personalmanagement sowie als Referentin an der Jade Hochschule für Gleichstellung. Gründungsmitglied eines Vereins zur interkulturellen Personalentwicklung.

„Als Spezialistin für Führungskräfteentwicklung, Teamwork und Agilität gehe ich indi-viduell und flexibel auf unterschiedliche Zielgruppen ein. Ein besonderer Fokus meiner Arbeit liegt neben vielen anderen auf Kommunikation, Konfliktmanagement, Interkultur-alität und New Work.“

Stefan Schwanke

Stefan Schwanke

Berater, Trainer, Moderator, Coach

Jahrgang 1963
Seit 2022 im targo-Team
Diplom-Sozialwissenschaftler
Arbeitssprache: Deutsch

Studium der Verwaltungswissenschaften in Konstanz und Sozialwissenschaften in Oldenburg bis 1993.
Nach vier Jahren Tätigkeit als Bankkaufmann weitere fünf Jahre selbständiger Trai-ner und Berater für Projektmanagement.
Danach achtzehn Jahre Erfahrung in verschiedenen Beratungsgesellschaften als Führungskraft, Berater und Projektleiter mit den Schwerpunkten Projekt-, Risiko- und Change Management.
Sechs Jahre bei einem der größten deutschen Wasserversorger verantwortlich für den Strategieprozess, die Unternehmensentwicklung sowie das Projekt- und Portfoliomanagement, davon drei Jahre als stellvertretender Geschäftsführer.

„Ich berate meine Kunden rund um Innovations- und Transformationsprojekte, begleite aktiv die Umsetzung und übernehme Verantwortung für meine Projekte. Mein Schwerpunkt liegt dabei darauf, nicht nur im System, sondern vor allem am System zu arbei-ten, um die Projekte besser zu machen und die notwendigen Veränderungen zu erreichen.“

Dr. Catalina Dumitru

Dr. Catalina Dumitru

Beraterin und Trainerin

Jahrgang 1986
Seit 2017 im targo-Team
Studium mit den Schwerpunkten Organisation und Business Management
Arbeitssprachen: Deutsch, Englisch und Rumänisch

Berufserfahrung in Konzeption und Umsetzung von Lernprogrammen und der Beratung unterschiedlichster Stakeholder zu Strategien der Organisationsentwicklung
Studies in Organization and Business Management at Jacobs University Bremen
Professional experience in designing and delivering learning programs, and consulting multiple stakeholders on organisational development strategies.

Meine Promotion zum PhD in Business Administration habe ich an der Jacobs University Bremen absolviert im Programm „Organizational Behavior Studies“ mit den thematischen Schwerpunkten

  • Organizational Trust Development
  • Challenges of Cross-Functional Teams
  • Multilevel and Practice Perspectives in Organizational Theory

„I am passionate about team learning and facilitation. My areas of expertise are virtual team communication, intercultural cooperation, and trust.“

Stephan Ziegler

Stephan Ziegler

Berater und Trainer

Jahrgang 1986
Seit 2012 im targo-Team
Master of Arts in interkulturellen Geisteswissenschaften
Arbeitssprachen: Deutsch und Englisch

Studium der Anglistik und Sportwissenschaften in Bremen und Carlisle, USA, bis 2009. Dann Projektmanager in einem Sprachreiseunternehmen in Bremen. Anschließend Studium der interkulturellen Geisteswissenschaften in Bremen bis 2012.
Ein Jahr Erfahrung im Bereich Projektmanagement Sprachreisen und Schüleraustausch.

„Ich begleite und berate unsere Kunden vor allem zum Thema Kommunikation, insbe-sondere zum Umgang mit konfliktträchtigen Situationen und arbeite im interkulturellen Kontext. Außerdem betreue ich unsere Kunden in ihrer Potenzialkräfteentwicklung.“

Petra Simajchl

Petra Simajchl

Office Managerin
Projekt- und Seminarorganisation

Seit 2010 im targo-Team

„Im targo Büro werden alle relevanten Informationen, Projekte und Termine von mir koordiniert. Ich kümmere mich um konzeptionelle, organisatorische und administrative Aufgaben und selbstverständlich Ihre Anliegen. Als rechte Hand der Geschäftsführung stehe ich Ihnen für Informationen und Terminabstimmungen gern zur Verfügung.“